Passion.

Hallo,

mein Name ist Susanne… schön, Sie hier zu treffen!

Ich berate Kunden mit komplexen Projekten, ich helfe Ihnen, Ihre Ideen in umsetzbare Schritte umzuwandeln, die Sie direkt vor die Füße ihrer Kunden führen.

Ich bin eine hoch sensible Person (HSP), das bedeutet, mein emotionales Bewusstsein ist sehr ausgeprägt. Von daher verstehe ich, was Menschen emotional berührt und bin in der Lage, ihre Kunden mit kreativen Konzepten, Ideen und einem Design zu gewinnen, dass sie in direkt und persönlich anspricht.

Ich habe eine Leidenschaft für soziale Projekte. Mit Vorliebe unterstütze ich soziale Unternehmer in ihrem Vorhaben und helfe ihnen, ihre Vision, ihr Ziel und ihre Passion in konkrete Ideen umzusetzen.

In Design habe ich einen Weg gefunden, meine Feinfühligkeit auszudrücken. Eine schöne Typographie sagt so viel mehr als nur das geschriebene Wort. Farben, die perfekt aufeinander abgestimmt sind, können augenblicklich ein Gefühl der Balance vermitteln. Ein Photo allein kann eine lange und ansprechende Geschichte erzählen. Und eine Mischung aus allen Dreien kann unheimlich stark sein.

Ich glaube an ‘weniger ist mehr’!

Ich bin eine Unternehmensberaterin, Art-Direktorin, Graphikdesignerin, Verpackungsdesignerin, Coach und Mentor – ich blicke auf 15+ Jahre Erfahrung zurück, in denen ich Einzelpersonen, Unternehmer und soziale Unternehmer unterstützte, ihre Ideen in marktfähige Produkte zu verwandeln.

Erfahrungen ...

Gründerin von My True Colours, Zug, Schweiz (2017)

Vorsitzende des Verwaltungsrats & Mitgründerin und Co-Founder von Circular Society, Zug, Schweiz (2013-2017)

Umzug von Greenmint nach Schwyz, Schweiz (2013-2017)

Umzug von Greenmint nach Genf, Schweiz (2008-2013)

Co-Founded CHI THEA AG von Peking, China

Umzug nach Peking, China Dort arbeitete ich weiterhin für meine europäischen Design-Kunden und für einige neue Kunden in China von zu Hause aus. (2004-2008)

In einem unternehmerischen Zuhause aufgewachsen, bin ich in die Fußstapfen meines Vaters getreten und habe in Stuttgart (2004) meine eigene Designfirma "Greenmint" gegründet.

Art Director (Künstlerische Leiterin) bei BWO Marketing Service GmbH, Deutschland (1999-2003)

Freiberuflicher Grafikdesignerin bei Sudhoff & Associates, Deutschland (1997-1999)

Produktdesignerin bei Tropic Dane, Vietnam (1997)

Verpackungsdesignerin bei Desdoigts et Associés, Paris (1996-1997)

Ausbildung...

Bachelor of Fine Arts BFA in Design & Visual Communication, Parsons School of Design, Paris, Frankreich (1993-1996)

Laufende Entwicklung und Schulung des Kommunikationsdesigns

Cert. Life, Psychologischer Mental und Stress Coach (CIS, ECA, ICI)

Master Module Selbstbewusstsein, Coaching Institute Living Sense, Zürich, Schweiz

........ und viele mehr